Verschiebung Arbeitstermin von Dienstag 4.8. auf Dienstag 11.8. ab 17.30 Uhr

 

Liebe Mitglieder des Rebvereins Dällikon

 

Im Rebberg sieht es gut aus. Bei den ersten Trauben zeigt sich schon der Farbumschlag. Weil es momentan im Rebberg nicht so viel zu tun gibt, verschiebe ich unseren terminierten Treff vom Dienstag 4.8. um eine Woche auf den Dienstag 11.8. ab 17.30 Uhr.

Wenn uns nicht noch ein Hagelschlag dazwischenkommt, können wir uns auf eine reiche Ernte freuen.

 

Vorgesehene Arbeiten:

- Mähen in den Reben-Reihen mit dem Fadenmäher. -> wer hat, bitte Fadenmäher mitbringen.

- Das Kurzhalten des Unterwuchses erschwert der Kirschessigfliege (KEF) den Aufenthalt im Rebberg.

- Zusammenrechen und verteilen des gemulchten Grases

- Einziehen der unteren Elektrozaun-Dachsdrähte

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes 1. Augustfest, coronabedingt leider nur im privaten Rahmen.

Ruedi Badertscher